Hobbit -Herr der Ringe- Zahlen

Welche Lottozahlen würde ein Hobbit aus der von Tolkien erschaffenen Welt Mittelerde denn auf seinem Lottoschein ankreuzen? Sicherlich die 2, denn das zweite Frühstück ist den Hobbit sehr wichtig. In Tolkiens Mittelerde gibt es aber noch weit mehr Zahlen die häufig vorkommen und eine große Bedeutung haben. Vielleicht ist ja auch die 9 Ihre Glückszahl bei der nächsten Ziehung, in Anlehnung an die neun Ringe, die Sauron den Menschen gab, deren Träger zu den neun Ringgeistern wurden. Die Elben hingegen erhielten drei Ringe, von daher ist auch die 3 eine Lottozahl, die gut zu Mittelerde passt. Die Zwerge erhielten ursprünglich sieben Ringe. Die 7 ist aber auch die Anzahl der Palantire oder der Sterne auf Aragorns Banner. Tolkien orientierte sich in Sachen Zahlen auch an traditionellen Glückszahlen. Natürlich darf auch die 4 nicht fehlen, denn vier Hobbits zogen los, um den einen Ring in den Schicksalsberg zu werfen. Da ist sie auch schon die 1. In Tolkiens Welt gibt es viele Dinge, die es nur noch einmal gibt, den einen Ring, einen Gestaltwandler, oder Tom Bombadil. Besonders als Superzahl würde sich die 1 gut auf jedem Lottoschein machen, Gerade , wenn man dabei an den Ring der Macht denkt.

Die 13 ist eine klassische Unglückszahl

Aber auch die 5 Ist wichtig, besonders im Hobbit. Denn dort findet die Schlacht der Fünf Heere statt, in der sich die Menschen, Zwerge und Elben gegen Saurons Geschöpfe stellen. Die 13 ist bei Tolkien übrigens auch eine Unglückszahl, so suchen sich die Zwerge noch einen weiteren Mitreisenden, Bilbo, der dann der 14te in der Reisegesellschaft ist. Also passt auch die 14 als Lotto-Zahl auf einen Schein, der Zahlen aus Mittelerde enthalten soll. Die von Tolkien entwickelte Schrift, in der z.B. die Elben ihre Texte schreiben heißt Tengwar, sie besteht aus 24 Zeichen und es gibt 12 Zusatzzeichen. Es dürfen also auch 12, 24 und 36 nicht fehlen. Mit Glück bringt euch ein Lottoschein, der auch Zahlen aus Mittelerde enthält, beim Samstagslotto oder beim Lotto am Mittwoch den Jackpot.