Berühmte Zahlen tippen

SiLotto-Zahlen nicht nur die „23“ der Illuminaten haben. Die Welt der Zahlen ist voll mit Berühmtheiten. Der Autor Douglas Adams schrieb in „Per Anhalter durch die Galaxis“ der Zahl „42“ zu, die Antwort auf die wichtigste aller Fragen zu sein. Auch Lewis Caroll, der Autor von „Alice im Wunderland“ bedient sich der Zahl „42“. Allen Serienfans werden diese beiden Zahlen auch aus „LOST“ bekannt sein, wo sie in der mysteriösen Zahlenfolge „4 8 16 23 42“ vorkommen.

Woher kommen die berühmten Lottozahlen?

Weitere prominente Zahlen lassen sich häufig aus biblischen Kontexten oder aus anderen Religionen und Kulturen herleiten. Diese sind häufig sehr nah mit den Glückszahlen der jeweiligen Kulturen verwandt. Zahlen wie die „8“ finden sich sowohl in christlich geprägten Kulturen, aber auch das Judentum, Buddhismus, Hinduismus oder auch Daoismus schreiben dieser Zahl eine besondere Bedeutung zu. Die Zahl „7“ erinnert dagegen an den berühmten Agenten James Bond, die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen aus dem Märchen „Schneewittchen“. Ebenso hat jede Woche sieben Tage und der Tag dann wiederum 24 Stunden. Die „24“ begegnet uns auch im Internet sehr häufig. Die meisten berühmten Zahlen werden im Allgemeinen gerne in verschiedenen Medien aufgegriffen.

Nicht nur Religion und Medien machen berühmt

Wer es weder mit Literatur oder Religion zu tun haben will, der bedient sich vielleicht lieber bei den Schnapszahlen? Allen voran die „11“ hat im Karneval Hochsaison und fehlt sicherlich bei keinem eingefleischten Jecken auf dem Tippschein. Aber nicht jede Zahl in der Folge von 1 bis 49 ist besonders bekannt, auch wenn sich sicherlich hinter jeder Zahl etwas besonderes verbergen kann, wenn nur lange genug gesucht wird. Die wichtigsten wurden hier ausgewählt um einen Platz auf Ihrem Lottoschein zur Ziehung der Zahlen beim Samstagslotto oder dem Mittwochslotto zu finden.

Eine höhere Chance bei einer Lottozahlenziehung dran zu kommen haben auch die VIPs der Zahlenwelt nicht, aber sie machen sich trotzdem gut auf dem Lottoschein. Wer will denn schon irgendwelche 0815 Zahlen tippen?